Mariazell14

Fußwallfahrt mit besonderem Segen

Mariazell14Vom 28. bis 30 Juli marschierten dutzende Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der schon traditionellen Fußwallfahrt von Kaumberg nach Mariazell.

Die geistliche Begleitung hatte diesmal ein Neupriester übernommen, Pater Eduard Schretter Sam. FLUHM. Er zelebrierte den Gottesdienst am Montag morgen bei der Hauskapelle Schildböck ebenso wie am zweiten Tag in der Kalten Kuchl. Da er mit der Gruppe auch mitmarschierte, fanden die Wallfahrer bei ihm ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte oder Glaubensfragen.

Ohne Zwischenfälle wurde der dreitägige Fußmarsch bewältigt und am Mittwoch Nachmittag zog die Pilgerschar singend in Mariazell ein. Ein Autobus mit Kaumbergern hatte sich schon eingefunden und auch Abt Matthäus Nimmervoll sowie Pfarrer Jozef Hurák waren angereist, um gemeinsam die Abschlussmesse zu feiern. P. Eduard Schretter spendete zum Ende allen Mitfeiernden den Primizsegen.

Fotos von Martina Klarum

{becssg}Fusswallfahrt_2014_mit_besonderem_Segen{/becssg}