Das Hochfest des Leibes und Blutes Christi, besser bekannt als „Fronleichnam“, wurde am Donnerstag, 22. Mai 2008 wieder in gewohnt feierlicher Weise begangen. Unter dem Schutz des „Himmels“ trug nach der Festmesse P. Slavomir Dlugos die Monstranz mit der Hl. Eucharistie durch den festlich geschmückten Ort. Die große Schar der Ministranten, Musikkapelle, Kirchenchor, Abordnungen der Gemeinde und sämtlicher Vereine begleiteten mit zahlreichen Gläubigen die Prozession zu den vier Altären. Zu diesem Anlass kamen viele junge Familien mit ihren Babys und Kindern, um den besonderen Segen Gottes zu erbitten.

Als würdigen Abschluss ließen die Prozessionsteilnehmer mit dem gemeinsamen „Te Deum“ die uralten Mauern unserer Pfarrkirche zu St. Michael erklingen.