Ein letztes Mal zelebrierte P. Slavomir das Hochfest des Leibes und Blutes Jesu Christi für seine Pfarre in Kaumberg, für uns. „Christus durch die Eucharistie leibhaftig in unser Leben aufnehmen und dadurch befähigt sein, seine Botschaft auch im Alltag zu verwirklichen“ – das war Kernaussage der Predigt beim Gottesdienst. Dann ist die Fronleichnamsprozession nicht nur eine schöne Tradition, sondern ehrlicher Ausdruck unseres Glaubens an Gottes Wirken in unserem Leben und zum Segen für  unsere Gemeinde.

Bei den vier Altären brachte Mag. Dlugos in ungewöhnlichen Fürbitten unsere Sehnsucht nach einem wahrhaft erfüllten Leben vor und die ganze Menschenmenge war ergriffen von seiner Eindringlichkeit.  Dieses Fronleichnamsfest wird allen Teilnehmern unvergesslich bleiben.