Am 5. Juni des kommenden Jahres (2010) wird bei uns ein besonderes Fest stattfinden: die Firmung durch den Diözesanbischof der slowakischen Zips, DrTh. Franitsek Tondra!

Nun versuchen wir unsere Firmkandidaten möglichst umfassend auf dieses Ereignis vorzubereiten. Mit verschiedenen Projekten sollen sich die Jugendlichen ins Pfarrleben einbringen. Zusätzlich werden auch Themen angeschnitten, die den emotionalen Reifeprozess der Mädchen und Buben unterstützen sollen, etwa Sterbebegleitung oder der Umgang mit behinderten Mitmenschen.

Als Schwerpunkt wird den Firmlingen noch das wichtigste Basiswissen über unseren Glauben vermittelt bzw. vertieft. Diese anspruchsvolle Aufgabe hat wieder in bewährter Form die pensionierte Religionslehrerin, Frau Elfriede Gross, übernommen.

{gallery}firmung_2010_01{/gallery}