Firmlinge.Schi13.02.16

Firmlinge.Schi13.02.16Firmlinge auf der Piste unterwegs

Heuer im Frühjahr wird in Kaumberg wieder Pfarrfirmung abgehalten. Seit einigen Monaten wiederholen Burschen und Mädchen deshalb das Grundwissen zur katholischen Lehre und üben die wichtigsten Gebete und Riten, vermittelt von Pfarrer Jozef Hurák und seinen Helfern und Helferinnen.

Als Abwechslung unternahm die Firmtruppe mit Pfarrer und erwachsenen Begleitpersonen einen Schitag. Zum guten Auftakt feierten sie am Samstag, 13. Februar 2016 frühmorgens die Hl. Messe, um dann Richtung Annaberg aufzubrechen. Bei bestem Wetter konnten sich die Jugendlichen auf den Pisten austoben und trainierten nebenbei Rücksichtnahme, Selbstdisziplin und Gemeinschaftssinn. So wurde ein netter Ausflug daraus, der allen in bester Erinnerung bleiben wird.

{becssg}02_Schitag_Firmlinge_2016{/becssg}

Fotos: Pfarrer Jozef Hurák