Am 1. Mai 2013 hatte die Landjugend Kaumberg zu einer Feldmesse beim Feuerwehrhaus geladen. Eine beachtliche Gruppe Jugendliche sangen und spielten rhythmische Lieder, die gut ins Ohr gingen und umrahmten damit die Messfeier zum Festtag des Hl. Josef, des Arbeiters.

Unser Pfarrer Jozef wies in der Predigt darauf hin, dass Jesus bis zu seinem 30. Lebensjahr im Handwerkerhaushalt seines Ziehvaters mit gelebt und gearbeitet hatte. Der Sohn Gottes hat damit ein deutliches Zeichen für den Wert der Arbeit gesetzt.

Im Hintergrund des Festplatzes konnte man den Maibaum bewundern, den die jungen Burschen im Schweiße ihres Angesichts am Vortag vorbereitet und aufgestellt hatten.
Nach dem besinnlichen Auftakt durch den Gottesdienst sorgte der Frühschoppen mit der Musikkapelle Kaumberg und Maibaumkraxeln für fröhliche Stimmung.

{becssg}01052013_Feldmesse{/becssg}