Feldmesse21

Feldmesse21Feldmesse beim Sportplatz mit Kräutersegnung

Ganz im Zeichen des Sports stand das Wochenende vom 14. und 15. August 2021 in der Gemeinde Kaumberg. Die Sportunion organisierte verschiedene Freundschaftsbewerbe im Fußball für diverse Vereine und Gruppen und setzte damit ein Zeichen des Neubeginns für geselliges Beisammensein und Gemeinschaftssinn. Pfarrer Slavomir Dlugoš hatte sich bereit erklärt, den Sonntagsgottesdienst als Feldmesse beim Sportplatz zu feiern. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Jugend- und Trachtenkapelle Kaumberg. Weil der Sonntag diesmal mit dem Marienfeiertag vom 15. August zusammenfiel, brachten viele der Tradition entsprechend bunt duftende Kräuter- und Blumengebinde, die Pfarrer Slavomir zum Abschluss der Messe feierlich segnete.

Kraeutersegen21

Fotos: Aloisia Panzenböck