EK.Gruppe.schuh.2018 283

EK.Gruppe.schuh.2018 283Feier der Heiligen Erstkommunion 2018

In einem besonders stimmungsvollen Rahmen fand die Feier der Erstkommunion in der Pfarre Kaumberg am vergangenen Sonntag, den 6. Mai 2018 unter großer Beteiligung der Bevölkerung statt. Auch die Andacht mit Kindersegnung am Nachmittag feierten neben den beteiligten Kindern samt Familien zahlreiche Gläubige aus der Pfarre mit. Zum Abschluss dieses bedeutungsvollen Festes trugen die Kinder ein Lob- und Dankgebet vor.

Jesus, unser guter Hirte, wir danken dir, dass du dich immer um uns sorgst und für uns da bist.

Wir loben dich und danken dir!

Jesus, unser guter Hirte, wir danken dir für unsere Pfarrgemeinde, in der wir aufwachsen. Seit

der Taufe gehören wir dazu, werden umsorgt und begleitet.

Wir loben dich und danken dir!

Jesus, unser guter Hirte, wir danken dir für alle, die uns auf dieses schöne Fest vorbereitet haben und die uns zur ersten heiligen Kommunion geführt haben.

Wir loben dich und danken dir!

Jesus, unser guter Hirte, wir danken dir für unseren Herrn Pfarrer und die Musiker, die dieses Fest für uns gestaltet haben.

Wir loben dich und danken dir!

Jesus, guter Hirte, wir danken dir für unsere Familien, die mit uns gefeiert und unsere Freude geteilt haben.

Wir loben dich und danken dir!

Jesus, guter Hirte, wir danken dir für die vielen Gäste, die gekommen sind: die Paten, die Großeltern, die Verwandten und Freunde; alle haben mitgefeiert.

Wir loben dich und danken dir!

Jesus, guter Hirte, wir danken dir für all die Geschenke, die wir bekommen haben. Das größte Geschenk dieses Tages dürfen wir aber nicht vergessen: Wir haben dich heute zum ersten Mal im heiligen Brot empfangen dürfen.

Wir loben dich und danken dir!

Jesus, guter Hirte, wir danken dir, dass wir gesund sind und jeder von uns ein gutes Zuhause hat.

Wir loben dich und danken dir!

Jesus, guter Hirte, wir danken dir für unsere Lehrer und Lehrerinneen und für die Freunde, die jeder von uns hat.

{becssg}EK_2018{/becssg}

Fotos Manuela Holzer-Horny, weitere Bilder auf:   www.picts.at/galerie/erstkommunion