Pfarrer Jozef Hurák hatte für Sonntag, 11.12.2011 zur 1. Kaumberger Familien- und Kindermesse geladen. Eine kleine, aber feine Mädchengruppe übernahm die musikalische Gestaltung mit flotten rhythmischen Liedern.

Statt der Predigt legten die Kinder ein Mandala. Die Kerze in der Mitte symbolisierte Jesus als das Licht der Welt. Im Kreis rundum lagen Tannenzweige als Zeichen der Hoffnung und außen platzierten die Mädchen und Buben bunte Herzen, um die liebevolle Gesinnung auszudrücken, mit der man in christlichen Familien miteinander umgehen soll.

Zum Schluss der Messe bedankte sich der Kaumberger Pfarrer herzlich beim Vorbereitungsteam für den beachtlichen Aufwand und freute sich, dass so viele junge Familien zu dieser Hl. Messe gekommen waren. Er erinnerte an die geplante Friedenslichtaktion am 24.Dezember und lud besonders die Väter ein, ihren Kindern die Zeit am Heiligen Abend mit diesem sinnvollen Vorhaben zu verkürzen.

Am Ausgang bekam jedes Kind noch ein Lebkuchenherz als süße Hausübung. Die Wörter darauf (Mut, Fröhlichkeit, helfen, Friede,…) waren als persönliches Motto für die Zeit bis Weihnachten zu verstehen.

{gallery}2011_Familienmesse{/gallery}