Am Donnerstag, 1. Mai (Christi Himmelfahrt) feierte die Pfarre Kaumberg Erstkommunion. 16 Kinder aus der 2. Klasse VS durften zum ersten Mal das Sakrament der heiligen Eucharistie empfangen. Um 8.30 Uhr begann die Festmesse, musikalisch umrahmt von den Kindern der 3. und 4. Volksschule. Die Leitung hatten Frau Edith Lackinger und Frau Aloisa Panzenböck.Begleitet wurde die Gruppe von Herrn Bernhard Hackl, Musiklehrer in Hainfeld.

Nach dem Gottesdienst frühstückten die Erstkommunionkinder mit dem Herrn Pfarrer im prächtigen Kaiserzimmer des Cafe Maria Theresia. Am Nachmittag fanden sich die Erstkommunikanten mit ihren Familien, Freunden und vielen Gläubigen im Steinbachtal bei der Fam. Schmoll – Hagerhof ein. Beim Hauskreuz der Familie feierte unser Herr Pfarrer, P. Slavomir Dlugos mit den Anwesenden eine Andacht für die Kinder. Eine kleine Agape rundete diesen besonderen Tag freundlich ab.