Am Fest Christi Himmelfahrt 2009 zogen 9 Buben und 2 Mädchen mit Pfarrer Mag. Slavomir Dlugos zum ersten Empfang der Hl. Eucharistie in die Pfarrkirche. P. Slavomir gratulierte den Eltern zu ihren Kindern, die sich immer gegenseitig geholfen hatten, wodurch die ganze Vorbereitung von einer guten Atmosphäre getragen war. Gleichzeitig erinnerte der Pfarrer die Mütter und Väter an ihre Verantwortung, das religiöse Leben ihrer Kinder auch in Zukunft zu fördern. Der Kinder- und Ministrantenchor unter der Leitung von Fr. Veronika Pfeiffer umrahmte die Festmesse musikalisch. Am Nachmittag fanden sich zahlreiche Kaumberger zur Andacht für die Erstkommunionkinder beim Hauskreuz der Fam. Zechner-Grub ein.