Unsere sieben „Erstkommunionbuben“ werden im Rahmen des Religionsunterrichts in der Volksschule auf den ersten Empfang der Hl. Eucharistie vorbereitet. Zusätzlich haben sich die Eltern besonders engagiert und verschiedene Aktionen für die Kinder vorbereitet. Vorm Palmsonntag war Palmbuschenbinden angesagt, welche die Buben dann stolz bei der Prozession durch den Markt tragen konnten. Ein anderes Mal verzierten die Kinder eifrig Kerzen mit Namen samt einem ansprechenden Erstkommunionmotiv und die Väter werden mit den Buben auch noch Kreuze basteln. Am 18. April nach der Sonntagsmesse startete ein besonders spannendes Projekt: die „Schatzsuche“. Dabei folgten die Erstkommunionkinder verschiedenen Hinweisen bis hinauf zum „Lug ins Land“, wo sie endlich eine Schatztruhe mit bemalten Steinen entdeckten. Aneinander gereiht ergab sich der Wunsch: Gib auf dich 8! Und der besonders schöne Jesus-Stein wurde dann in der Kirche auf den Altar gelegt.

Bei all diesen Aktivitäten wachsen die Kinder in der Gruppe zusammen – um schließlich am Christi-Himmelfahrts-Tag zur Freude der ganzen Pfarre das Gemeinschaftsmahl mit Jesus zu feiern!

{gallery}EK_2010_01{/gallery}