Eltern beteiligen sich an Erstkommunionvorbereitung

IMG 3339Parallel zu Pfarrer und Religionslehrer sind auch heuer die Eltern in die Vorbereitung auf die Erstkommunion am 9. Mai 2013 eingebunden.

Drei handwerkliche Workshops sollen mithelfen, dieses Fest vorzubereiten. So ist geplant, gemeinsam Rosenkränze sowie Kreuze zu basteln und ein anderes Mal mit jedem Kind eine Kerze zu verzieren, die zum diesjährigen Thema passt: „Mit Jesus auf dem Weg“.

Erstkommuniongruppe 2013:

Johannes Zechner, Gerald Laber, Jakob Grandl, Christopher Paul Pfeiffer, Sophie Tabea Stangl, Leon Silhavy;

Schon seit Jahren binden die Erstkommunionkinder auch besondere Palmbuschen. So haben am vergangenen Palmsonntag die Kinder der 2. Klasse Volksschule wieder mit ihren bunten Sträußen die Palmprozession vom Marktplatz zur Kirche angeführt.

{becssg}Palmbuschen_2013{/becssg}