Zu Christi Himmelfahrt  feierte die Pfarre Kaumberg mit vier Mädchen und fünf Buben das Fest der Erstkommunion. Pfarrer Jozef sprach mit den Erstkommunikanten zum Thema „Brot des Lebens“ und dass sie Jesus in dieser Form jetzt aufnehmen dürfen, damit sie mit ihm in ständiger Verbindung bleiben können. Er ermutigte auch die Eltern, selbst regelmäßig die Sakramente zu empfangen, um die Kinder durch ihr Vorbild zu Gott zu führen.

Die Schüler der 3. und 4. Klasse Volksschule sorgten mit hellen, kräftigen Stimmen für die musikalische Gestaltung der Feier, während die Trachtenkapelle Kaumberg den Festzug außerhalb der Kirche begleitete. Nach dem Gottesdienst lud der Pfarrer seine Erstkommunionkinder wieder zum traditionellen Frühstück mit Kakao und Kipferl ins Cafe Maria Theresia.

FOTOS auf www.picts.at/Erstkommunion