Die Erstkommunionkinder von 2013 stellen sich vor!

Am Festtag „Christi Himmelfahrt“ feiert die Pfarre Kaumberg traditionell das Fest der Erstkommunion. Parallel zum Religionsunterricht in Schule und Pfarre geben auch die Eltern ihr Bestes, um die sechs Kinder auf den großen Tag einzustimmen.

Vor dem Palmsonntag wurden gemeinsam bunt geschmückte Palmbuschen gebunden, mit denen die Erstkommunionkinder an der Spitze der Palmprozession marschierten. Kürzlich haben die fünf Buben und ein Mädchen Rosenkränze gebastelt, die sie beim Fest tragen möchten. Auch ein Altartuch wurde gestaltet, um das heurige Thema „Mit Jesus auf dem Weg“ darzustellen.

Bei der Sonntagsmesse am 28. April 2013 versammelte  Pfarrer Jozef die sechs Kinder vor dem Altar und stellte sie namentlich vor: Johannes Zechner, Sophie Tabea Stangl, Christopher Paul Pfeiffer, Gerald Laber, Jakob Elias Grandl und Leon Silhavy.

Die Kinder freuen sich schon sehr auf die Feier und laden die ganze Pfarrgemeinde herzlich zur Festmesse am 9. Mai 2013 um 09.30 Uhr sowie am Nachmittag um 15.00 Uhr zur Kindersegnung beim Hauskreuz Renzenhof ein!