Pfarrgartenfest.Gruppe2017 Presse1

Pfarrgartenfest.Gruppe2017 Presse1Ein gelungenes Pfarrfest 2017

Mit einer Feldmesse hatte das Pfarrgartenfest am Sonntag, 18. Juni 2017 begonnen, musikalisch gestaltet von der Jugend- und Trachtenkapelle Kaumberg unter der Leitung von Kapellmeister Hubert Pfeiffer. Anschließend segnete Pfarrer Jozef Hurák ein neues Auto für das Triestingtaler Hilfswerk und lud dann alle Mitfeiernden ein, einige nette Stunden beim Gartenfest zu verbringen.

Zum Frühschoppen wechselte diesmal zünftige Blasmusik mit den feinen Stimmen des Mädchenchores der Musikmittelschule Weissenbach, die mit bekannten Ohrwürmern und musikalischen Leckerbissen begeisterten. Mit Kesselgulasch – made by Pfarrer Jozef, gegrillten Schmankerl, Mehlspeisbuffet und allen Getränken, die das Herz begehrt, waren die Gäste wieder bestens bedient. Die Kinderbetreuung unter schattigen Obstbäumen im Pfarrgarten bescherte den Eltern einige entspannte Stunden und Junge und Ältere plauderten gemütlich über alte und neue Geschichten. Bei der großen Verlosung zum Abschluss stellte sich die großzügige Spendenbereitschaft der Kaumberger Bevölkerung ein weiteres Mal unter Beweis. Über 120 Sach- und Geldpreise wurden unter den glücklichen Gewinnern verteilt.

Ein herzliches Dankeschön an sämtliche Mitarbeiter beim Fest und jegliche Spenden, ob für die Verlosung oder die Mehlspeisen zum Kaffee! Ebenso Danke an den Pfarrgemeinderat für die Organisation sowie diverse Vor- und Nacharbeiten dieses gelungenen Pfarrfestes!

{becssg}20170618_Pfarrgartenfest{/becssg}

Fotos von Doris Radinger und Manuela Holzer-Horny (www.picts.at)