Kaumberg liegt im östlichsten Zipfel des ausgedehnten Dekanates Lilienfeld-Kirchberg, ein guter Grund, auch hier eine Veranstaltung der Dekanatsbegegnungstage 2011 durchzuführen – in Form einer musikalischen Darbietung!

Das Ambiente der Araburg wurde wegen heftigen Regens gegen die heimelige Pfarrkirche getauscht. Bei einem bunten Programm trafen sich die Bäuerinnensinggruppe Ramsau, der Kirchenchor Kaumberg, die Pfeiffer´sche Trommlergruppe, eine Abordnung des Kaumberger Jugendchores, der St. Veiter Kirchenchor und eine Bläsergruppe. Eine kurzweilige Abfolge von Klassik, Volksliedern und Gospel brachte fröhliche Stimmung in das gut besuchte  Gotteshaus.

Zum Abschluss lud  Ortspfarrer Jozef Hurák noch zu einer Agape, vorbereitet und angeboten von den Pfarrgemeinderäten in Bürgermeister  Singrabers Weinkeller. Und hier kam man in lockerer Athmosphäre dem Ziel am nächsten, welches die gesamte Dekanatsveranstaltungsreihe erreichen sollte: herzliche Begegnung von Mensch zu Mensch im offenen Gespräch über alle Pfarrgrenzen hinweg.

siehe auch: