Mini21Beste

Mini21BesteChristkönigsfest und Ministrantensonntag

Seit fast 100 Jahren feiert die katholische Kirche am letzten Sonntag des Kirchenjahres das Christkönigsfest. In unserer Pfarre versammelte sich am 21.11.2021 nahezu die ganze Ministrantenschar zur Sonntagsmesse. Wie schon lange Tradition in Kaumberg, gab es eine kleine Belohnung für ihren Einsatz im abgelaufenen Kirchenjahr. Manche der größeren Mädchen und Burschen verabschiedeten sich aus dem Ministrantendienst. Heuer waren es insgesamt elf Jugendliche, denen Pfarrer Slavomir Urkunde, Bibel und Kreuz überreichte, nicht ohne ihnen vorher die Zusage abgenommen zu haben, auch weiterhin aktiv am Pfarrleben teilzunehmen. Für die drei fleißigsten Ministranten der vergangenen zwölf Monate, Josef Schuh, Isabell Zöchner und David Zechner, gab es je ein Geschenk von Pfarrer Slavomir und extra Applaus.

Zum besonders festlichen Gepräge dieses Christkönigs- und Ministrantensonntages trug auch die goldene Hochzeit von Irmgard und Josef Zagler bei. Im Beisein ihrer Familie und der ganzen Pfarrgemeinde erbat Pfarrer Slavomir Gottes reichen Segen für das Jubelpaar.

Mini21Gruppe

Fotos: Aloisia Panzenböck