Die traditionelle Klosterwoche 2009 für Burschen zwischen 13 und 17 Jahren im Stift Lilienfeld war diesmal stark von Kaumberg geprägt. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer stammten aus der Kaumberger Ministrantenschar: Josef und Johannes Steinbacher, Berhard Schmoll, Stefan Halbwax, Michael Schuh und Florian Zechner. Prior P. Pius Maurer und Kanditat Henry Roldan betreuten die lebhafte Gruppe und sorgten mit Klosterführungen ebenso wie mit sportlichen  Events für  Abwechslung. Auch die spirituellen Ebene kam nicht zu kurz. Die Jungen erlebten Klosterleben live mit täglichem Chorgebet, Ministrieren und Lektorendienst. Höhepunkt war das Pontifikalamt zum Lilienfelder Kirchweihfest am Maria Himmelfahrtstag, bei dem sie fleißig mitwirken durften!

{gallery}klosterwoche{/gallery}