Zagler 75

Zagler 75Blumenduft und Geburtstagswünsche

Für das Fest Maria Himmelfahrt hatte Pfarrer Jozef die Kaumberger eingeladen, Blumen und Kräuter mitzubringen. Diese Tradition hat sich in den vergangenen Jahren auch in unserer Pfarre eingebürgert, und so haben viele Frauen ihre Kräuter- und Blumenkörbe vor den Altar gestellt. Im Zuge der Festmesse am 15. August 2015 segnete Pfarrer Jozef Hurák die duftenden Sträuße.

Anschließend bat er den langjährigen Mesner Johann Zagler nach vorne und wünschte zu seinem 75. Geburtstag Glück, Gesundheit und Gottes Segen. Pfarrer Jozef bedankte sich herzlich für den verlässlichen Dienst in Kirche und Pfarrhof das ganze Jahr hindurch. So übernimmt Mesner Hans neben vielen anderen Aufgaben jeden Tag das Auf- und Zusperren der Kirche, damit Einheimische und Besucher bei uns in Kaumberg stets ein offenes Gotteshaus vorfinden. Mit Glückwünschen im Namen des Pfarrgemeinderates und der ganzen Pfarre überreichten Othmar Rauscher und Doris Radinger dem Jubilar Johann Zagler einen Geschenkkorb mit Most- und Schnapsspezialitäten.