Wir leben in einer globalisierten Welt, wo Waren des täglichen Bedarfs quer über den Erdball gehandelt werden. Mit den Produkten, die wir täglich einkaufen, beeinflussen wir unbewusst die Lebensbedingungen von vielen Menschen auf der ganzen Erde. Bei einem „biofairen Frühstück“ am Sonntag, 29. März nach der Hl. Messe werden Johanna Schaupp und Christiane Gaar versuchen, diese Zusammenhänge am Beispiel von Lebensmittel zu erklären.

Gleichzeitig sind alle herzlich eingeladen, „fair-trade“ Produkte aus der ganzen Welt ebenso zu genießen wie regionale Köstlichkeiten unserer unmittelbaren Umgebung. Aus organisatorischen Gründen ersuche ich alle Interessenten, sich in der Teilnehmerliste im Vorraum einzutragen.

Johanna Schaupp und Christiane Gaar vom Welthaus St. Pölten freuen sich auf Ihre Teilnahme und rege Diskussionen!

{timg title:=“Biofaires Frühstück im Pfarrhaus“ thumb:=“/images/stories/IMG_2070_150_px.jpg“ img:=“/images/stories/IMG_2070_800_px.jpg“}