GeigeMusikalisches Gustostückerl am Wahlsonntag

Am 25. Jänner 2015 übernahm die Musikschule Hainfeld die musikalische Gestaltung der Sonntagsmesse. Musiklehrer und -schüler brachten die „Deutsche Messe von Franz Schubert“ mit Viola, Geigen, Cello, Hörnern und Flöten in einem Arrangement von Florian Janeschitz zur Aufführung. Die Instrumentalbegleitung floss mit den Stimmen des Kaumberger Chores zu einer gelungenen Darbietung zusammen. Unser Hauptorganist Hubert Pfeiffer hatte diesmal als Dirigent dieses musikalische Gustostückerl mit Chor und Orchester vorbereitet. In der Kaumberger Pfarrkirche waren die Gläubigen freudig überrascht, der bestens bekannten „Schubertmesse“ einmal als Orchestermesse lauschen zu dürfen, und reagierten mit Applaus und zahlreichen anerkennenden Bemerkungen!