IMG_2206_22072012

Kaumberg begeht festlich den 30. Geburtstag von Pfarrer Jozef Hurák

Am Sonntag, 22. Juli 2012, feierte Pfarrer Jozef bei einem Festgottesdienst seinen 30. Geburtstag im Kreise der Pfarrgemeinde.

IMG_2206_22072012Abt Matthäus Nimmervoll vom Stift Lilienfeld zelebrierte aus diesem Anlass ein Pontifikalamt gemeinsam mit Pfarrer Jozef Hurák, dem ehemaligen Seelsorger Slavomir Dlugoš und dem gebürtigen Kaumberger, Pater Sighard Schachner. Zur musikalischen Umrahmung waren die Geschwister Jendruch aus Bratislava angereist und der Jugendchor unterstützte den Volksgesang bei rhythmischen Liedern. In der Predigt wies Slavomir Dlugoš auf den Brennpunkt des Pfarrlebens hin – die Eucharistiefeier. Nur eine Gemeinde, die sich regelmäßig um den Altar versammelt, bleibt christliche Gemeinschaft.

Am Schluss der Hl. Messe bedankte sich der Pfarrgemeinderat bei Jozef Hurák für das seelsorgliche Bemühen und gab der Hoffnung Ausdruck, dass Jozef noch jahrzehntelang Pfarrer von Kaumberg bleiben möge. Dann überreichten die Pfarrgemeinderäte eine Geschenksammelbox sowie einen Obstbaum für den Pfarrgarten.

Bürgermeister Michael Singraber hob die gute Zusammenarbeit zwischen Pfarre und Gemeinde hervor und Abt Matthäus überreichte ein persönliches Geschenk an Pfarrer Jozef.

Schließlich bedankte sich Jozef Hurák für Gratulationen und Unterstützung. Er erzählte von den Mühen des Beginns und dass er gerne in Kaumberg sei.

{gallery}GebJozefAuswahl{/gallery}