EK.18.Palmbuschengruppe

EK.18.Palmbuschengruppe18 Kinder bereiten sich auf die Erstkommunion vor

Die beachtliche Anzahl von 18 Kindern wird am 6. Mai 2018 in unserer Pfarrkirche das Fest der Hl. Erstkommunion feiern. Zur Gruppe gehören:

Sebastian Berger, Felicia und Laurent Grandl, Bernhard Hafenecker, Marissa Kohlhauser, Raphael Mohnl, Bastian Rauscher, Nico Reuscher, Oliver Rohsmayer, Emma Rojnik, Hannah Schildböck, Michael Schmatz, Stefan Simon, Rebecca Steiner, Josef Schuh, Lea Zagler, Philipp Zechner und Julia Zechner;

Seit Spätherbst bereiten sich die Buben und Mädchen auf dieses Ereignis vor. Pfarrer Jozef Hurak hat mit ihnen Basisbegriffe der katholischen Religion wiederholt und wichtige Gebete und Verhaltensweisen in der Kirche geübt. Ebenso eingebunden sind die Eltern, die mit ihren Kinder Kreuze und Kerzen basteln werden. Am Samstag vor dem Palmsonntag fertigen die Mädchen und Buben farbenfrohe Palmbuschen, mit denen sie tags darauf an der Palmprozession teilnehmen. In der Sonntagsmesse am 8. April um 08.30 Uhr werden die Kinder der Pfarrgemeinde vorgestellt.