PFARRMITTEILUNGEN vom 20.04.2014, Ostersonntag

Kollekte für die Heiligen Stätten

Bei der Kollekte für die Heiligen Stätten am Palmsonntag wurden € 140,- gespendet. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Kar-und Ostertage

Herzlichen Dank an alle für ihren Beitrag zum würdigen Ablauf der Feiern an den Kar-und Ostertagen. Danke den Organisten, dem Kirchenchor, den Lektoren, der Jugend-und Trachtenkapelle, den Messnern, den Ministranten und nicht zuletzt Ihnen allen, die Sie mitgefeiert haben.

Erstkommunion 2014

Nach der Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder, findet am nächsten Sonntag, dem 27.04.2014 die nächste Vorbereitungsstunde statt. Das Thema: Was hat das Letzte Abendmahl mit der
hl. Messe zu tun? Am Samstag, dem 03.05.2014 ist um 14.00 Uhr die Vorbereitungsstunde mit mir im Pfarrheim.

Homepage der Pfarre

Nach Problemen mit der alten Homepage, wurde es notwendig, eine neue Homepage einzurichten. Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde bedanke ich mich bei Frau Elisabeth Pfeiffer-Lintner für ihr großes Engagement, die Homepage mit Hilfe von Herrn Michael Becker und Sponsoren wieder

in Ordnung zu bringen.

Ostereiersuchen

Jetzt nach der hl. Messe lade ich alle Kinder zum Ostereiersuchen in den Pfarrgarten ein.

Liebe Mitglieder des Roten Kreuzes!

Wir feiern heute Ostermontag und es freut mich, dass Sie, wie jedes Jahr, in die Kirche gekommen sind, um sich an Gott zu wenden und ihn um Hilfe, Kraft und Segen für Ihre anspruchsvolle Arbeit zu bitten. Der Leitgedanke des Roten Kreuzes „Wir sind da, um zu helfen – aus Liebe zum Menschen“ steht auf der Basis einer christlichen Grundhaltung, die sich auch im Grundsatz „Alles was wir tun, machen wir um der Sache willen, nicht aus Eigennutz“ ausdrückt.

Besonders freut es mich, dass so viele junge Menschen unserer Gemeinde bereit sind, sich in den Dienst des Roten Kreuzes zu stellen. Es ist immer ein wunderbares Gefühl, wenn man jemandem helfen kann. Wir haben auch eine super Gemeinschaft, die mir Spaß und Freude bereitet und ein Gefühl von Anerkennung gibt, mit diesen Worten hat ein Mädchen aus der Jugendrotkreuz – Gruppe ihre Begeisterung für die Tätigkeit beim Roten Kreuz bekundet.

Die uneigennützige und unentgeltliche Hilfe ehrenamtlicher Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollte aber nicht als selbstverständlich angesehen werden, daher verdienen Menschen, die Energie, Kraft und Zeit für andere investieren, in besonderer Weise Dank und Anerkennung.

Ich wünsche Ihnen allen aus ganzem Herzen ein gesegnetes Osterfest!

Euer Pfarrer Jozef