PFARRMITTEILUNGEN vom 07.11. bis 21.11.2021

Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr

Gebetsanliegen des Papstes für November

Beten wir, dass Menschen, die unter Depressionen oder Burnout leiden, geholfen werde ein Licht zu finden, das ihnen neue Lebensfreude eröffnet.

Elisabethsammlung – Teeaktion

Am Sonntag, dem 14.11.2021 begeht die katholische Kirche weltweit den „Welttag der Armen“. In Österreich fällt der Welttag der Armen mit dem „Elisabethsonntag“ der Caritas zusammen, an dem die in allen Pfarren durchgeführte Spendensammlung für Bedürftige in Österreich bereits lange Tradition hat. Im Rahmen der „Elisabethsammlung“ wird wieder die bekannte Teeaktion durchgeführt. Nach der hl. Messe können Sie Teepackungen der Firma Sonnentor gegen eine Mindestspende von je € 3,50 erwerben. Ihre Spende ermöglicht konkrete Hilfe für sozial schwache und in Not geratene Menschen in Niederösterreich. Danke für Ihre Unterstützung!

Ministrantensonntag am 21.11.2021

Es ist bei uns schon Tradition, dass am letzten Sonntag des Kirchenjahres auch der Ministrantensonntag gefeiert wird. Die Ministranten bekommen für ihren Dienst eine Belohnung – einige verabschieden sich aus dem Dienst. Nach der hl. Messe werden die Ministrantenkleider neu anprobiert. Ich bitte deshalb alle Ministranten zu kommen.

Adventkranzverkauf

Der Elternverein der Volksschule Kaumberg bietet am Sonntag, dem 21.11.2021 selbst gebundene Adventkränze zum Verkauf an. Es wird gebeten, die Adventkränze nach der Adventzeit nicht einfach wegzuwerfen, sondern die Strohkerne und eventuell auch die Dekors bei Frau Michaela Zöchling oder in der Schule abzugeben. Vielen Dank!

Euer Pfarrer Slavomír

Rahmenordnung der österreichischen Bischofskonferenz

zur Feier öffentlicher Gottesdienste wirksam ab 15. September 2021

Mit dieser Rahmenordnung reagieren die Bischöfe Österreichs auf die aktuelle epidemiologische Situation. Um niemanden von der Feier öffentlicher Gottesdienste von vornherein auszuschließen, ist die Teilnahme weiterhin ohne Nachweis „geimpft, getestet, genesen“ möglich. Damit Gottesdienste ohne Gefährdung und in Würde gefeiert werden können, müssen untenstehende Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Wesentliche Voraussetzungen sind Eigenverantwortung und Rücksichtnahme.

• Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend
  • Bitte die Hände desinfizieren
  • Beim Gang zur Kommunion ist ein ausreichender Abstand einzuhalten
  • Handkommunion ist dringend empfohlen, Mundkommunion ist nur möglich, wenn diese zum Abschluss des Kommuniongangs empfangen wird