Das Konzert findet in der Pfarrkirche Kaumberg am Freitag, 8. Mai 2009, 19.30 Uhr statt.

Der Badener Gospelchor unter der Leitung von Hubert Matter singt A-capella.

Der Badener Gospelchor widmet sich seit über 25 Jahren der Gospelmusik – Diese Musikform entstand aus den volkstümlichen geistlichen Gesängen der Sklaven in der Karibik und im Süden der USA. In ihrer weiterentwickelten Form trifft die Musik mit Jazz- und Blueseinflüssen auch das Lebensgefühl der heutigen Zeit. Solisten sind Irene Matter und der Bluessänger Luce Höllthaler. Für die Gestaltung der lebendigen Zwischentexte konnte wieder Pater Walter Ludwig gewonnen werden.

Im Anschluss werden die Gäste zu einem regionalen Getränk ins Cafè Maria Theresia eingeladen.

Kartenpreis: € 12,-, Partnerkarte € 20,- (2 Erwachsene),

Kinder bis 12 Jahre frei, bis 18 Jahre € 8,-, Zivil- und Präsenzdiener € 8

Information und Kartenbestellung:

Marktgemeinde Kaumberg, T 02765/282, gemeinde@kaumberg.gv.at

Die Konzertreihe „Musik an der Via Sacra“ wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Schauplätze der stimmungsvollen Konzerte unterschiedlicher Stilrichtungen sind Kirchen an der Via Sacra. Die „heiligen Straße“ führt von Wien durch den Wienerwald, die Region Wiener Alpen in Niederösterreich und das Mostviertel nach Mariazell. Die Via Sacra ist der älteste und wohl auch bekannteste Pilgerweg Österreichs.