Ursprünglich war die Andacht am 16. Mai 2010 bei der Hubertuskapelle geplant. Wegen des schlechten Wetters wurde sie dann in die Pfarrkirche verlegt, wo Abt Matthäus mit zahlreichen Kaumbergern und Ehrengäste die Feierstunde abhielt. Der Bauernbund hatte Fürbitten vorbereitet, die speziell auf die Situation der Landwirtschaft und unserer ländlichen Gemeinde eingingen.

Der Obmann der Kaumberger Ortsgruppe, DI Andreas Fischer, überreichte den ausgeschiedenen Mitgliedern des Ortsbauernrates Ehrenurkunden der Landwirtschaftskammer und Geschenke. Er hob bei jedem einzelnen die besonderen persönlichen Stärken hervor, welche im Zuge der ehrenamtlichen Tätigkeit zum Wohl der Gemeinschaft beigetragen hatten.

Als Abschluss luden die Bäuerinnen zu einer Agape in das Pfarrheim.