Zahlreiche junge Familien waren zum Vorabend des ersten Adventsonntages gekommen, um ihre Adventkränze weihen zu lassen. Wenige Tage später erschien wieder der Hl. Nikolaus in unserer Pfarrkirche. Gebannt lauschten die vielen Kinder den Legenden aus dem Leben des Heiligen, um schließlich das traditionelle Nikolaussackerl in Empfang zu nehmen.

Ein  Höhepunkt des heurigen Advents war die Rorate am 19. Dezember frühmorgens.

Kaumberg hatte sich in eine romantische Schneelandschaft verwandelt, während unsere Pfarrkirche durch Kerzen stimmungsvoll sanft erleuchtet wurde. Die Firmlinge hatten Windlichter gebastelt, die sie an alle Mitfeiernden verteilten. Mit Gitarrenbegleitung sangen unsere Buben und Mädchen Adventlieder und tugen die Lesung  und selbstverfasste Fürbitten vor.

Gemütlicher Abschluss war wie immer bei einem einfachen Frühstück im Pfarrhof.